Wenn ich mich recht erinnere, hat sich Horst in Boppard freiwillig für die Ausrichtung des nächsten Familientreffens gemeldet. Wahrscheinlich konnte er damals noch nicht abschätzen, was da an Aufwand auf ihn und alle seine Helfer zukommen würde.
Auch er hat dann kräftig in die Hände gespuckt, ist das Projekt angegangen und hat dafür gesorgt, dass für das nächste Treffen alles vorbereitet war...
Diesmal haben wir uns auf Burg Rappottenstein getroffen, der Einfachheit halber haben wir gleich die ganze Burg unter Beschlag genommen. Abgesehen von ein paar Führungen, die tagsüber statt fanden, waren nur wir in der Burg. Jeder hatte einen dicken Schlüssel für das erste Tor, wir konnten uns frei in der Burg bewegen. Ein schönes Gefühl, mal für ein paar Tage "Burgherr" sein zu dürfen. Auch das Rahmenprogramm war perfekt vorbereitet, als Beispiel möchte ich nur einen kostenlosen Taxidienst zum Feuerwehrfest im Nachbarort erwähnen. Nur das Wetter war diesmal nicht ganz so toll. Naja, so wissen wir nun, dass es im Waldviertel auch Ende Mai noch ganz schön kalt sein kann.
Auch hier ein herzliches Danke an Horst, Renate und Gerhard, und an alle, die bei der Vorbereitung mitgeholfen haben.